Rufen Sie uns an: +49(0)15117632093
Close
KONTAKT

FAQ

Wann kann ich mein Pferd besuchen kommen?

Besuchszeiten: Mo-So 11:30 Uhr-13:00 Uhr und 18:30-20:00 Uhr

Was muss ich zu einem Termin mitbringen?

Bitte bringen Sie den Equidenpass, sowie bereits vorhandene Untersuchungsunterlagen (Bilder, Videos, CT-Bilder, Röntgenbilder usw.) Ihres Pferdes mit.

Wieso kann ich den verantwortlichen Tierarzt tagsüber nicht direkt erreichen?

Da der Tierarzt zu dieser Zeit wohl einen Patienten behandelt und dem Tier die volle Aufmerksamkeit schenkt. Sobald der Tierarzt Zeit hat, wird er Sie zurückrufen.

Wann muss ich bezahlen?

Bei ambulanten Untersuchungen müssen Sie Ihre Rechnung sofort bezahlen bzw. eine Anzahlung machen. Bei stationärem Aufenthalt müssen Sie Ihre Rechnung bei Abholung bezahlen bzw. eine Anzahlung machen. Die Zahlung ist in Bar oder als Echtzeit-Überweisung möglich.

Kann ich die Rechnung in Raten abbezahlen?

Es gibt hinsichtlich der Bezahlung Ihrer Rechnung in Raten verschiedene Optionen für Sie. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie die Möglichkeit einer Ratenzahlung wünschen.

Mein Pferd hat eine OP-Versicherung. Muss ich trotzdem etwas zahlen?

Ja. Sie müssen Ihre Rechnung wie bereits oben beschrieben begleichen. Wenn Sie Ihre Rechnung erhalten haben, können Sie diese bei er zuständigen Versicherung einreichen. Falls Ihre Versicherung zusätzliche Dokumente von uns benötigt, werden wir uns natürlich darum kümmern

Kann ich eigenes Futter mitbringen?

Wir füttern unseren Patienten Heu. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Müsli, Rice up, Mash und Heucobs anzubieten.

Sollte ihr Pferd dennoch spezielles eigenes Futter, Zusatzmittel oder Medikamente benötigen, können Sie diese gerne mit genauer Fütterungsangabe bei uns abgeben.

Benötige ich einen Termin?

Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin bei uns.

Das Terminsystem unserer Praxis hat sich seit Jahren sehr bewährt.
Hierdurch können wir die Behandlungen Ihres Tieres vorbereiten und den erforderlichen Zeitrahmen planen. Das führt für Sie zu deutlich kürzeren Wartezeiten und effektiveren Behandlungen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass sich nicht alles planen lässt. Manchmal treffen besonders schwer erkrankte Tiere ein, die akut behandelt werden müssen. Wir bemühen uns aber immer die Wartezeiten kurz zu halten.

Was ist im Notfall?

Bitte melden Sie sich – wenn möglich – auch im Notfall telefonisch an.
So können wir wichtige Vorbereitungen für Ihr Tier treffen.